- Früher Check-in und Später Check-out
- Unsere normalen Check-in- und Check-out-Zeiten sind Check-in ab 15:00 Uhr und Check-out bis 10:00 Uhr. Früheres Einchecken oder späteres Auschecken ist auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit möglich mehr erfahren…
- Anzahl der Gäste und zusätzliche Kosten
- Unsere Unterkünfte sind für die bei der Buchung angegebene Anzahl von Personen ausgelegt, damit Sie sich wie zu Hause fühlen. Wenn Sie einen zusätzlichen Gast unterbringen möchten, z. B. einen dritten oder vierten Gast, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit. Bitte beachten Sie, dass wir für jede weitere Person einen Aufpreis pro Nacht berechnen, unabhängig von der bereits gezahlten Übernachtungsgebühr mehr erfahren…
- Anmeldung von Besuchern
- Aus Gründen der Sicherheit bitten wir Sie, Besuche während Ihres Aufenthaltes im Voraus zu vereinbaren mehr erfahren…
- Pre Check-in
- Jeder Gast muss das Online-Formular für den Pre-CheckIn (Vorab-Check-in) gemäß den städtischen Vorschriften ausfüllen.
- Wichtige Informationen zum Schlüsselverlust und dem Zugangscode
- Wir bitten Sie, Ihre Schlüssel an einem sicheren Ort aufzubewahren. Bei Verlust eines Schlüssels kann für jeden Schlüssel eine Gebühr von 50 € erhoben werden. Diese Gebühr ist für die Beschaffung eines neuen Schlüssels und für Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass der Zugangscode für die Eingangstür ein persönlicher Sicherheitscode ist und nicht an Dritte weitergegeben werden darf. Dieser Code dient ausschließlich Ihrer Sicherheit und dem Schutz der Wohnung mehr erfahren…
- Hinweise zum Parken
- Wir bitten Sie, Ihr Fahrzeug nicht in der Einfahrt zu parken und die Zufahrtsstraße immer frei zu halten. Dies ist wichtig, da die Garage und die umliegenden Flächen mit anderen Gästen und Dritten geteilt werden.
- Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge
- Wir freuen uns, Ihnen die Möglichkeit bieten zu können, Ihr Elektrofahrzeug direkt vor Ort aufzuladen. Die Gebühr ist pro Ladung und die Ladestation (220V AC) befindet sich auf dem Parkplatz und ist rund um die Uhr verfügbar mehr erfahren…
- Wir kommunizieren am liebsten
- Aus Gründen der Flexibilität und Sicherheit erfolgt die Korrespondenz über die Kontaktformulare auf unserer Website. Ergänzend zur Hausordnung unserer Ferienwohnung bitten wir Sie, uns bei Fragen oder Buchungswünschen über die Kontaktformulare zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne und antworten in der Regel innerhalb von ein bis zwei Stunden nach Erhalt Ihrer E-Mail. Bei Notfällen wie Wasserschäden, Stromausfällen oder anderen technischen Problemen bitten wir Sie jedoch, uns direkt zu kontaktieren und ansonsten unsere normale Reaktionszeit abzuwarten.
- Zahlungsnachweis und Bestätigungsprozess
- Wir bitten unsere Gäste, für alle zusätzlichen Leistungen (z. B. Elektrofahrzeug-Ladestation, Kurtaxe, frühes Einchecken, spätes Auschecken, Zusatzgäste) den Zahlungsnachweis oder einen Screenshot der Überweisung über das auf unserer Website bereitgestellte Formular mit uns zu teilen. Diese Maßnahme dient der schnellen, sicheren und korrekten Abwicklung Ihrer Buchung sowie zur Vermeidung von Missverständnissen oder Betrugsfällen. Nach Erhalt des Nachweises wird dieser geprüft, und Sie erhalten von uns eine Bestätigungsnachricht mehr erfahren…
- Haustiere
- Die Mitnahme von Haustieren ist bei uns leider nicht möglich. Wenn Sie einen Blindenhund haben, sind wir Ihnen gerne behilflich.
- Partyveranstaltungen
- Jegliche Form von Partys ist in der Wohnung nicht erlaubt. Bitte Rücksicht auf das Wohlbefinden anderer Gäste nehmen.
- Rauchverbot
- Das Rauchen in geschlossenen Räumen ist strengstens verboten und zieht eine Reinigungsgebühr sowie eine Geldstrafe von 100 € nach sich. Bitte rauchen Sie nur in den ausgewiesenen Raucherzonen.
- Lärmpegel und Komfort
- Ihr Komfort und der unserer anderen Gäste liegt uns am Herzen. Deshalb bitten wir Sie, vor allem abends, den Lärm auf ein Minimum zu reduzieren.
- Feuerschutz
- Beachten Sie die Notausgänge und die Brandschutzmaßnahmen für den Fall eines Notfalls.
- Umweltbewusstsein:
- Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen, Energie und Wasser zu sparen. Denken Sie daran, das Licht auszuschalten und verbrauchen Sie nicht unnötig Wasser.
- Ausstattung für Familien mit Babys
- Für unsere kleinen Gäste stellen wir gerne einen Hochstuhl und ein Babybett kostenlos zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns im Voraus, falls Sie diese benötigen, damit wir alles rechtzeitig vorbereiten können.
- Reinigung und Hygiene
- Wir bitten Sie, unsere Ferienwohnung während Ihres Aufenthalts sauber und ordentlich zu halten. Sollten Sie einen zusätzlichen Reinigungsservice benötigen, können Sie diesen gerne im Voraus anfragen. Beim Auschecken bitten wir Sie, die Wohnung in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gezahlte Reinigungsgebühr die Grundreinigung der Wohnung nach Ihrer Abreise umfasst. Dazu gehören Aufgaben wie das Waschen der Bettwäsche und Handtücher sowie die allgemeine Reinigung der Räume. Diese Gebühr deckt jedoch nicht das Spülen von benutztem Geschirr oder die Beseitigung außergewöhnlicher Verschmutzungen ab. Wir möchten Sie daher höflich bitten, die Ferienwohnung in einem besenreinen Zustand zu hinterlassen, einschließlich des Spülens und Wegräumens von Geschirr und dem Entsorgen von Abfällen.
- Wichtiger Hinweis: Sollte die Wohnung mit schmutzigem Geschirr oder in einem stark verschmutzten Zustand hinterlassen werden, sehen wir uns leider gezwungen, eine zusätzliche Reinigungsgebühr in Höhe von 50 Euro in Rechnung zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und dafür, dass Sie dazu beitragen, unsere Ferienwohnung für alle Gäste angenehm und einladend zu halten mehr erfahren…
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme – wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!